Thoma Holz100 Partner

Wir sind stolz darauf Partner von Thoma Holz100 zu sein.

Der Initiator Dr. Erwin Thoma ist Pionier des ökologischen Holzbaus. Bekannt ist er unter anderem mit dem Thema MONDHOLZ geworden.
 
Zur Thoma Website
 
Sehr interessant auch das Interview
 
 
Für uns ist die Zusammenarbeit ein weiterer wichtiger Schritt für uns in Richtung Nachhaltigkeit, Ökologie und Regionalität. Unser Ziel ist die Etablierung eines regionales Wirtschaftskreislaufes.
 
Holz unserer regionalen Wälder und Waldbauern.
Einbindung des regionalen Handwerks vom Sägewerk über Haustechnik bis hin zur Einrichtung.
Die betriebliche Wertschöpfung und die Kaufkraft bleiben in der Region und fließen nicht in andere Gegenden ab. So entsteht ein stabiler regionaler Wirtschaftskreislauf. Er erhöht die Lebensqualität und Attraktivität der Region.
 
Und dazu eine zeitlose, moderne Planung und Architektur zur Erhaltung unserer schönen Region Chiemgau.
 

zurück zur Übersicht