EINLADUNG ZUM BAUHERREN-SPAZIERGANG

Samstag, den 06.07.2024 von 10.00 - 15.00 Uhr im Baugebiet Kienberg & Waldhausen

Planen Sie derzeit ein Bauprojekt oder möchten Sie mehr über das Thema Bauen erfahren?
An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit sich von der Finanzierung, über Bauweisen bis hin zu Fertigstellung des Gebäudes zu informieren und beraten zu lassen.

Am 6.7.2024 veranstalten wir wieder einen Bauherren-Sparziergang. Von 10:00 – 15:00 Uhr habt Ihr die Möglichkeit Einblicke in verschiedene Massivholzhäuser zu bekommen. Im Kienberger Baugebiet sind 2 Massivholzhäuser im Ausbau mit verschiedenen Baustufen zu besichtigen. Im Waldhausener Baugebiet kann ein Thoma Holz 100 Haus besichtigt werden, welches mit 36,4 cm dicken Außenwänden gebaut wurde. Ohne Dämmung - nur mit Holz.

>> 2 Massivholzhäuser im Baugebiet Kienberger (Bäcker-Weyerer-Straße 2 und 9)

>> 1 Thoma Holz 100 Projekt im Baugebiet Waldhausen (Pfarrer-Haider-Straße 4)

Die Bauten haben verschiedene Ausbaustufen. Daher können Wandheizungen mit Lehmputz, Sicht-Holzwände, verputzten Innenwänden mit Kalk etc. besichtigt werden. Da wir sehr auf regionale und ehrlich ökologische Baumaterial wert legen wurde bei der Auswahl auf regionale Materialen und Partner geachtet. Einige unserer Netzwerkpartner sind vor Ort und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Mia gfrein uns auf euch.

Familie Plank & Team

--------

Wir durften wir bisher für zahlreiche Bauherren Bauvorhaben, Dachstühle, Garagen und klassische Zimmermannsarbeiten ausführen. Es ist uns eine Ehre und Freude, dass dem gesamten Team Holzbau Franz Plank soviel Vertrauen entgegengebracht wird.

Für uns ist die Zusammenarbeit mit all unseren Netzwerkpartnern ein wichtiger Aspekt für Nachhaltigkeit, Ökologie und Regionalität. Unser Ziel ist die Etablierung eines regionalen Wirtschaftskreislaufes. 

Einbindung des regionalen Handwerks vom Sägewerk über Haustechnik bis hin zur Einrichtung. Holz unserer regionalen Wälder und Waldbauern.
Die betriebliche Wertschöpfung und die Kaufkraft bleiben in der Region und fließen nicht in andere Gegenden ab. So entsteht ein stabiler regionaler Wirtschaftskreislauf.
Und dazu eine zeitlose, moderne Planung und Architektur zur Erhaltung unserer schönen Region Chiemgau.

Wir danken unseren Partnern für die professionelle und langjährige Zusammenarbeit.

 

zurück zur Übersicht